Da es auf Gran Canaria keine Tierheime gibt, werden alle Fund- und Abgabetiere, auch Welpen, in den Tötungsstationen abgeliefert. Dort werden sie nach Ablauf einer 21-tägigen Frist getötet.
Die von uns geretteten Tiere sind tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt und werden größtenteils kastriert.
Da vor Ort kaum eine Chance auf Vermittlung besteht, werden von uns dringend
Flugpaten gesucht
Wir suchen ständig Flugbegleiter / innen für den Transport unserer Schützlinge von Las Palmas - Gran Canaria zu folgenden Zielflughäfen:
Flugpatenschaft bedeutet, dass wir auf Ihren Namen einen Hund bei der von Ihnen gebucht Airline anmelden und er dadurch – für Sie völlig kostenlos – als Gepäck (in einer Flugbox) mitreisen kann. Die Tiere werden von unseren Helfern direkt am Sonderschalter eingecheckt. Der Urlaub selbst wird durch eine Flugpatenschaft nicht beeinflusst, denn alle Organisationsarbeiten werden von uns übernommen. Unsere Tiere haben selbstverständlich sämtliche Ein- und Ausreisedokumente, incl. aller erforderlichen Impfungen und dem notwendigen europäischen Reisepass für Haustiere.
Dem Flugpaten entstehen KEINE Kosten oder Unannehmlichkeiten.
Das Ganze ist für Sie unkompliziert und hat keinen Einfluß auf Ihr Freigepäck.
Am Zielflughafen holen Sie die Box mit dem Gepäckwagen wieder ab und am Ausgang warten schon die neuen glücklichen Besitzer und/oder ein weiterer Tierschutzhelfer, der das Tier dankend in Empfang nimmt.
SIE können dazu beitragen, dass ein Tier, das sonst keine Überlebenschance hätte, in eine glückliche Zukunft blicken kann.
Weitere Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne unter
Tel. (0034 ) 660 320 322 , grancanariapets@gmail.com oder melden Sie sich doch bitte einige Tage vor Ihrem Abflug bei Anna Venzke im Tierheim Bielefeld unter Tel. 05205/984312 oder per Email unter info@tierheim-bielefeld.de .
Information
15% discount on consultations and vaccines to people who adopt animals in Gran Canaria Pets